Sportgala Oberhausen 201810.03.2018 war erneut der Tag der Ehrungen der besten Sportler in Oberhausen, wie in jedem Jahr organisatorisch und künstlerisch begleitet von der Agentur für Eventmanagement Sensitive Colours.

Unter der neuen Moderation des ehemaligen Schwimmweltmeisters Christian Keller wurden auch die Ehrungen neue gestaltet. Ein wenig Oscar Flair wehte durch die Halle, da zum ersten Mal nicht im Vorfeld bekannt war, wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen würde. Jeweils drei Nominierte saßen im Saal. And the winner is.... brachte das Publikum zum toben.

Auch das Programm hatte es in sich. Rhönrad mit den beiden Weltmeistern Laura Stullich und Boj Loijen, Teterboard mit Lukas und Aaron, de Frau Kühne, KTTO und die Damenband Rockemarieche aus Köln sorgten für drei Stunden bester Unterhaltung.

Bei der After Show Party gab es viel zu reden aber natürlich auch zu feiern. Ein kleiner Film folgt.