Eventmanagement und Full-Service-Agentur Rhein-Ruhr

Sensitive Colours aus Oberhausen ist ein kreativer Dienstleister für Eventmanagement. Als Full-Service-Agentur übernehmen wir bereits seit 1995 die Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltungen, - auch über den Bereich Rhein-Ruhr hinaus. 

EventmanagementOb Tagungen, Konferenzen, Betriebsfeste, Firmenjubiläum, MARKETING-/ PR-Events, Incentives, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, - jedes Event ist ein kleines Theaterstück mit einer eigenen Dramaturgie.

Unser Leistungsspektrum für Ihre kleinen wie großen Feste beinhaltet Konzeption, Booking, Budgetplanung/Kostenkontrolle, Logistik, Location-Auswahl, Ausstattung, Dekoration, Technik, Catering, Personal, Moderation, Referenten, Showprogramm wie DJ, Künstler und Artisten, Teilnehmermanagement, Hotelbooking, Grafik, Print, Pressearbeit, Multimedia und Webwork.

Wir verwirklichen kommunikative Ziele, durch den Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsinstrumente. Unser Anspruch an unsere Arbeit sind effektive Komplettlösungen, basierend auf einer klaren Strategie und einem innovativen Konzept. Das Ganze mit den richtigen Bausteinen und Zutaten gemixt, unter dem Aspekt kostenorientierten Handelns.

Ein Event ist immer emotional. Es soll fesseln, begeistern, faszinieren, überraschen, aufregen und bewegen. Diese Emotionen dienen dazu, Botschaften zu transportieren.

Es ist immer "live". Die Logistik muß perfekt funktionieren, immer den Blick für das Wesentliche. Professionalität, Erfahrung, Intuition und Gefühl, sind für uns die wichtigsten Komponenten um eine Veranstaltung zu planen und erfolgreich durchzuführen. Dann wird Ihr Event zu einem einmaligen Erlebnis. Erfolg der weit über den Tag hinaus von Bedeutung ist.

Wir garantieren unseren Kunden eine professionell gut inszenierte Show die unverwechselbar ist!

Ein Event ist immer emotional

Es soll fesseln, begeistern, faszinieren, überraschen, aufregen und bewegen.
Diese Emotionen dienen dazu, Botschaften zu transportieren. 

mehr erfahren

Presse 2014

Montag, 02.06.2014 fand der zweite Landhaustreff im Hotel Landhaus Milser statt. Passend zur anstehenden Fußballweltmeisterschaft waren der Assistenztrainer Hansi Flick und der Generalsekretär des DFB, Helmut Sandrock, im Talk mit Manni Breuckmann. Sowohl der Krankheitsstand als auch Taktik und Fitness waren Themen des Talks.

Am Montag, 06.10.2014 fand der diesjährig letzte Landshaustreff statt. Immerhin der 29. zigste. Da wird es dann im Februar 2015 einen runden Geburstag zu feiern geben.

Für den 29. hatte Herr Wolfgang Bosbach sein Kommen zugesagt. Der Innenexperte der CDU talkte sehr angeregt und launig mit Manni Breuckmann über Messdiener, den FC Köln, sein angebliches Toupet ( er hat tatsächlich keins, Sensitive Colours konnte sich davon direkt überzeugen) und natürlich über die Politik im Allgemeinen und die Innenpolitik im Besonderen. 45 Minuten vergingen wie im Fluge und die gut 120 Gäste konnten nach gespannter Aufmerksamkeit ein Dreigang Menue aus der bewährten Küche des Landhauses geniessen.

Montag, 17.02.14, fand der erste diesjährige Landhaustreff im Landhaus Milser statt. Talkgast von Manni Breuckmann war Bettina Böttinger.

Was erst als etwas seltsam von den Gästen empfunden wurde - Moderator interviewt Moderatoren - entwickelte sich schnell zu einem launigen Talk unter Gleichgesinnten. Mal fragte der eine, dann wieder die andere. Und die Gäste wollten nicht glauben dass die angesetzten 45 Minuten dann schon rum waren.

Alles in Bewegung!

Am Samstag, 29.03.2014 fand die diesjährige Versatel Sportgala in Oberhausen statt. Wie gewohnt war Sensitive Colours für das Programm, die Technik und die Durchführung verantwortlich. Unter der bewährten Moderation von Steffi Neu und Kerstin Hermes, beide WDR 2, traten auf: Guildo Horn, die Starbucks, KTTO, Mobilé und Rene Steinberg.

Am Sonntag, 18.05.2014 fand der zweite Vivawest Ruhrmarathon statt. Bei strahlend schönem Wetter machten sich mehr als 7.000 Läufer auf den Weg.

Im Nordsternpark, vor der Firmenzentrale von Vivawest gab es eine von Sensitive Colours betreute Fanmeile, die im Laufe des Tages eine hohe Besucherzahl aufwies.

Aktuelles

Vivawest Marathon 2019

Vivawest Marathon 2019Vivawest Marathon 2019Sonntag, 19.05.2019 fand der diesjährige Vivawest Marathon im Ruhrgebiet statt. Die Strecke führte dieses Jahr durch Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop.

Das Eventmangement-Team von Sensitive Colours hatte, wie in den Jahren zuvor, die Aufgabe, die Bühne über die Strecke zu bauen, die Technik, den KInderspaß und die Moderation zu organisieren.

Kerstin von der Linden und Uwe Schulz, beide WDR, moderierten 5 Stunden lang und verhalfen sechs Kilometer vor dem Ziel vielen Marathonis zur zweiten Luft. Das Wetter hielt und mehrere tausend Menschen feierten den Tag über an der Strecke.

 

 

 

 

Veranstaltungen in der Innenstadt OB

Veranstaltungen in der Innenstadt OBDie Eventagentur Sensitive Colours übernimmt ab diesem Jahr im Auftrag der Stadt Oberhausen alle Veranstaltungen in der Innenstadt.

Die Erste fand vom 28.03 bis 31.03. 2019 unter dem Titel Frühlungsfest statt. Besonders der Sonntag war der Hotspot. Der holländische Stoffmarkt, verkaufsoffene Geschäfte, die Oldtimer der Oberhausener Schätzchen zogen tausdende von Menschen in die City.

Als besonderes High Light hatte Sensitive Colours den ersten Oberhausener Straßenmusikertag ausgerufen. 15 völlig unterschiedliche Künstler und Musikgruppen spielten für die Besucher. Vom Streichquartett über ein vollständiges Musikcorps  und Gitarrsten unterschiedlichster Stiistik bis zum Hangspieler sorgten die Musiker bei den Besuchern für ausgelassene Stimmung. Das gute Wetter tat ein Übriges.

 

 

Duisburger Landhaustreff

Duisburger LandhaustreffDer letzte Landhaustreff des jahres 2018 sah als Talkgast von Manni Breuckmann den Begründer des Zirkus Roncalli Bernhard Paul.

Die Gäste erlebten einen super aufgelegten Zirkus Macher der die letzten 40 jahre Revue passieren ließ. Musikalisch nahm Holger Ries die Gäste mit auf eine rockig poppige Reise.

 

Weiterlesen ...

Cityfest Oberhausen

Am Donnerstag, 26. Oktober, startete in der Oberhausener Innenstadt wieder das beliebte Cityfest mit dem traditionellen Jahrmarkt. Mehr als 20 Schausteller und Händler präsentierten sich bis einschließlich Sonntag in der City.

Der Jahrmarkt versprühte Spaß und gute Laune für die ganze Familie auf der Marktstraße und ihrer Umgebung. Während sich die Erwachsenen an den verschiedenen Ständen mit Bratwurst, Reibekuchen oder Crêpe stärkten, konnten sich die kleinen Besucher nach Herzenslust auf den zahlreichen Karussells austoben.

Ausserdem war am Sonntag wieder der Original Stoffmarkt Holland mit seinen hochwertigen Textilien auf dem Altmarkt zu Gast.

Senden Sie uns ein Anfrage

Oder rufen Sie uns an: 0208 686131
 

ANFRAGE

Hildener Jazztage

HÖMMA Jazzfestival Oberhausen

MercatorJazz

Zum Seitenanfang